Wir über uns

Die ev. Kindertagesstätte Baumhaus und das Familienzentrum begleiten mit ihrem pädagogischen Fachpersonal seit Jahren Kinder, Eltern und Interessierte aus und um Nikolausberg beim Aufwachsen, Sammeln von Erfahrungen und der Bereicherung ihres Alltags. Dabei waren die zurückliegenden Jahre nicht immer einfach und konnten vielfach nur durch engagierten persönlichen wie finanziellen Einsatz vieler Beteiligter so gut, sinnvoll und nachhaltig gestemmt werden.

Unser gemeinnütziger Förderverein versucht seit 2011, das Baumhaus genau dabei zu unterstützen. Wir bemühen uns um Spenden für Anschaffungen oder Investitionen, die so nicht „drin“ gewesen wären oder packen einfach mal mit an.

Dabei konnten Herzensangelegenheiten, wie etwa die Sanierung der Waschräume, mittlerweile ebenso realisiert werden, wie z.B. Spielzeuge oder defektes Mobiliar zu erneuern. Es konnten Aufführungen des Puppentheaters unterstützt und – in Kooperation mit dem NSC – das Kinderturnen am Mittwoch wiederbelebt werden; eine Aktion, die angesichts von Personalknappheit leider keine Selbstverständlichkeit mehr war.

Und natürlich soll es weitergehen: wir finden das Thema Verkehrssicherheit sehr wichtig und versuchen zu unterstützen, dass es am Schlehdorn wieder etwas entspannter zugeht und die Kinder sicherer unterwegs sind. Der Außenbereich soll auch umgestaltet werden; erste Pläne liegen vor, die leider nicht ausfinanziert sind und auch freiwilliger Unterstützung bedürfen.

Dies sind ein paar Beispiele, die zeigen, dass wir weiterhin auf Unterstützung dringend angewiesen sind. Bitte helfen Sie deshalb durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende! Wir möchten, dass alle Kinder und Mitarbeiter*innen des Baumhauses profitieren. Jede Hilfe ist wertvoll!

Spendenkonto:
         DE85 2605 0001 0056 0252 65, Sparkasse Göttingen

Tina Garea Rodriguez, Johanna Mielke u. Carina Schlaich (v.l.n.r.)
Quelle: privat